header_midtext
"Das musikalisch fliegende Klassenzimmer"
Image

„Mut ohne Klugheit ist Unfug; und Klugheit ohne Mut ist Quatsch! … Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit“ (Kästner, Zürich 1935)

Am 18.5.2019 findet in Hindenberg in der Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen um 15:30 Uhr ein Konzert unter dem Motto „Das musikalisch fliegende Klassenzimmer“ statt.

Schüler der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule Luckau e.V. balgen sich in klingenden Noten mit Helden aus Kinderromanen von Erich Kästner, der im Februar vor 120 Jahren in Dresden geboren wurde.  Das doppelte Lottchen, Emil und die Detektive, Pünktchen und Anton laden Sie herzlich zu einem vergnüglichen Spaziergang an besagtem Samstagnachmittag im Wonnemonat Mai nach Hindenberg ein.

 

Luckau, 30.04.2019
zurück
youtube mail