header_midtext
Einladung zum Kindertheater
Image

Kalif Storch- ein orientalisches Zaubermärchen für kleine und große Leute

Die Kinder der Theatergruppe der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule haben dieses Theaterstück von Florian Dietel, nach einer Erzählung von Wilhelm Hauff für euch einstudiert und möchten dieses am Samstag, den 29.9.19 um 16 Uhr in der Turnhalle der Luckauer Grundschule auf die Bühne bringen. Doch worum geht es in diesem 80minütigen Stück:

Im fernen Bagdad regiert der naturinteressierte Kalif Chasid über sein Volk. Als er eines Tages ein wundersames Zauberpulver von einem Krämer erwirbt und dieses zusammen mit seinem Großwesir Mansor schnupft, verwandeln sich beide in Störche. Leider vergessen sie, dass sie während ihrer Verwandlung keineswegs lachen dürfen, weil mit dem Lachen das Zauberwort für die Rückverwandlung aus dem Gedächtnis gelöscht wird. Sie treffen auf die ebenfalls verzauberte Eule Lusa und kommen gemeinsam einer hinterhältigen Intrige auf die Spur, die der böse Zauberer Kaschnur zusammen mit seinem trotteligen Sohn Mizra eingefädelt hat…

Doch kommt und seht selbst…

Eintritt Erwachsene: 7,-€, Kinder: 4,-€

Datum / Fußzeile
zurück
youtube mail